Himmelsleiter

Willkommen, benvenuto, tervetuloa!

Auf dieser Seite soll Platz sein für Beschreibungen von Dingen und Bildern, die mir auf meinen Marktreisen begegnen, Platz für die Betrachtung von Natur, Landschaften, Städten, Musik, Kunst und Menschen, für das Spannungsfeld zwischen Natur und Kultur.

Gitarrenworkshop

Posted by Carl on April 8, 2012

Und ich fange gleich an:

Seit einigen Tagen bin ich in Sedona/Arizona zu Besuch bei meiner Tochter, die mir diese Web-Seite eingerichtet hat. Neben dem Familienkontakt war ein Motiv meiner Reise auch die Teilnahme an einem Gitarren-Workshop bei Jorma Kaukonen auf der "Fur Peace Ranch" in Ohio letztes Wochenende.

Es war bereits mein zweiter Workshop in der Gruppe und ich verspreche mir davon ein musikalisches "Upgrade" für meine nächste CD. Jorma ist ein guter Lehrer und er kann auch erfahrenen Gitarristen ihr Instrument noch näher bringen.

Es waren ein paar gute Gitarristen da, an zwei Abenden gab es Konzerte von dem Australier Geoff Achison mit Band und von Pete Huttlinger. Jorma hat auch gespielt, allerdings ohne seinen Bassbegleiter Jack Casady, mit dem das Duo dann komplett zu "Hot Tuna" geworden wäre.
In den Unterrichtstunden erfuhren wir den Aufbau einiger klassisch-amerikanischer Blues-Stücke aus den 20er und 30er Jahren und in den Zwischenzeiten gab es immer offenes Spiel zwischen Country, Blue Grass und Blues.  Heuer wurde insgesamt mehr musiziert als vor 2 Jahren. Das lag wohl an den aktiveren Leuten und an der guten Stimmung innerhalb der Gruppe,  wir haben uns immer wieder mit einem "turnaround" angeheizt. In Jormas Gruppe waren wir acht Leute für "Fingerstyle", Geoff lehrte in einer anderen Gruppe E-Gitarre, und Pete leitete einen Grundkurs für Fingerstyle.

 

Gitarrencamp "Fur Peace Ranch"

0 Kommentare Read full post »

5.Finnlandmarktreise 2014

Tags

 

La Cerrete